Über mich

Hallo.

Schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Mein Name ist Volker Bischof. Ich bin 36 Jahre alt und wohne im ostwestfälischen Lemgo. Ich bin Beamter im öffentlichen Dienst und beschäftige mich nebenberuflich mit dem Verleih von Fotoboxen.

Zu meiner eigenen Hochzeit vor einigen Jahren wollte ich unbedingt eine Fotobox haben. Dieser Wunsch in Kombination mit der Begeisterung für Fotografieren und Spaß am Handwerk und Technik hat mich dazu gebracht, meine erste Fotobox selbst zu bauen. So entstand 2012 die erste Fotomaschine, die dann im Laufe der folgenden Jahre immer wieder auf Hochzeiten von Freunden eingesetzt wurde.

2015 entschied ich mich, mich mit dem Verleih der Fotobox selbständig zu machen. Zunächst lieferte meine erste Box super Ergebnisse. Im Laufe der Jahre kamen dann immer wieder neue Ideen hinzu, die im Bau einer neuen Fotomaschine mit neuen Funktionen mündeten. Die Kreativität und der Spaß an der Arbeit brachten das Fotomaschinen-Imperium schließlich zu dem, was es jetzt ist.

Da meine Wurzeln und meine Heimat im Sauerland liegen, habe ich mich 2019 dazu entschlossen, meinen Wirkungskreis in diese Richtung zu erweitern und die Fotomaschinen nun auch im Raum Arnsberg und Umgebung anzubieten.

Häufig werde ich gefragt, wieso meine Fotomaschinen alle „MK“ heißen. Die Idee hierzu ist eigentlich geklaut. Wer sich im Marvel-Universe auskennt, wird feststellen, dass die Anzüge von Iron Man genauso heißen. Diese Idee habe ich dann einfach „übernommen“. Allerdings mit dem Unterschied, dass die Fotomaschinen nicht fliegen können.